Leichte Sprache
Wir sind Tatenwerk!
Tatenwerk hat viele Angebote:
Für Menschen mit geistiger Behinderung.
Für Menschen mit psychischer Erkrankung – also mit einer seelischen Behinderung.
Und für Menschen, die mit behinderten Menschen arbeiten wollen.
Tatenwerk ist gemein-nützig: Das heißt, dass wir für die Menschen arbeiten.
In Tatenwerk gibt es fünf verschiedene Unternehmen:
- Es gibt das St. Josefs-Stift.
- Es gibt das Erthal-Sozialwerk.
- Es gibt die Robert-Kümmert-Akademie.
- Es gibt Tatenkraft.
- Und es gibt includeo.
In Tatenwerk arbeiten rund 1.000 Menschen.
Sie kümmern sich um die Angebote für Menschen mit Behinderung.
Die Angebote sind zum Beispiel:
Du kannst bei uns in einer Wohngruppe wohnen.
Du kannst in der Werkstatt arbeiten.
Oder in der Förderstätte.
Wir unterstützen dich im Alltag.
Und beraten dich bei Fragen und Problemen.
Bei uns kann man kreativ sein.
Und Freund:innen finden.
Du kannst lernen und dich weiterbilden.
Und noch vieles mehr!
Unsere Angebote gibt es in ganz Unterfranken.
Zum Beispiel in Würzburg. Und in Eisingen und Umgebung.
Oder in Aschaffenburg und Kitzingen.
Und im Raum Main-Spessart und Bad Kissingen.
Bestimmt haben wir auch ein spannendes Angebot in deiner Nähe.
Dein Kontakt zu uns
Du möchtest mehr über uns wissen?
Oder du hast Fragen zu unseren Angeboten?
Ruf uns einfach an oder schreib uns eine Nachricht. Wir freuen uns auf dich!